Trattoria Milano (Berlin)

screen_milano_2013

Zu der Erstellung dieser Webseite kam ich eher durch einen Zufall. Jeder kennt Leute, diese Leute kennen wieder andere Leute und so weiter…Durch solch eine Fügung erfuhr ich, dass Die Trattoria Milano in Berlin neu eröffnet hat und nun eine Internetseite braucht.

Da ich mitten in der Übungs-, und Erprobungsphase war, kam mir diese Gelegenheit wie gerufen. Ich konnte eine Webseite realisieren, die komplett nach den Vorgaben eines „Kunden“ zu erstellen war.

Als wäre es eine richtige Geschäftsbeziehung, kann ich den Umgang mit Kundenwünschen und deren Realisierbarkeit kennen lernen. Inzwischen steht diese Seite seit Ende Dezember 2008 im WWW und wird ständig verbessert, erweitert und optimiert.

Auftraggeber: Trattoria Milano / Berlin
Sparte: Webseite
Status: offline
Programmsprache: php
Erstellungsjahr: 2008 (Redesign: 2010, 2013)
Datenbankanbindung: ja
Seitenzahl: 38
Besonderheiten:
  • Realisation mit CMS
  • Design einer spezifischen Oberfläche
  • Entwicklung von Plugins für Speise- und Getränkekarte
  • Einbindung von GoogleMaps®