Referenzübersicht: Grafische Elemente

Logo: Lust-voller-Leben

ref_logo-lust-voller-leben

Dieses Logo wurde für eine Heilpraktikerin entwickelt. Dabei wurde sowohl insbesondere das „Yin und Yang“ als Basis genutzt, das in seiner Grundbedeutung eine Aussage über die Philosophie der Heilpraktikerin trifft. Durch das bewusste Spiel der einzelnen Hälften des „Yin und Yang“ zur Figur eines Schmetterlings wurde ein Symbol für die Zielgruppe und das gemeinsam zu…
Erfahren Sie hier weiteres zu diesem Thema

zu den Details

Werbebanner

Eine Sammlung von Werbebannern

Die Großzahl der von mir erstellten Werbebanner sind sogenannte statische Banner der Größe Fullsize Banner. Statische Banner sind einfache grafische Banner, welche die Aufmerksamkeit des Webseitenbesuchers durch ein unbewegtes Bild auf sich ziehen und zum Besuch der beworbenen Webseiten animieren sollen.

zu den Details

Trennlinien und Schmuckelemente

Eine Auswahl an Trennlinien

Für eine Webseite, die nicht gerade mit Grußbildchen für eine der diversen "sozialen Netzwerke" wirbt, passen diese blinkenden, hüpfenden oder wandernden Trennlinien nicht so richtig ins Konzept. Viele würden sicherlich verwundert schauen, wenn auf der Webseite eines Arztes oder Rechtsanwaltes einzelne Absätze durch eine Katze getrennt wäre, die durch einen Feuerreif springt.

zu den Details

Notizzettel

Klebenotiz von "Down to Heaven"

u den Arbeiten an der Webseite für „Down to Heaven“ gehörte auch das Entwerfen von Grafikelementen. Unter Anderem gab es auch eine kleinere Anzahl von „angeklebten“ Notizen, also Grafiken, die den Anschein vermitteln sollten, von einem Besucher der Webseite als Erinnerung auf die Seite geklebt worden zu sein.

zu den Details

Signet der FF Berlin-Zehlendorf

Signet-Veränderung FF Berlin-Zehlendorf

Ein Jugendfreund aus meiner Zeit bei der Jugendfeuerwehr fragte mich, ob ich nicht das alte schwarzweiß-Signet der Freiwilligen Feuerwehr Zehlendorf auffrischen könnte. Als Vorlage diente mir eine Fotokopie des Bildes. Ich habe den Schwerpunkt auf Originaltreue gelegt, es sollten also alle Elemente des Signets so original wie möglich bleiben.

zu den Details